14.02.2024

Erwachsenenbildung im Metaverse!

Genug von langen Videokonferenzen? Inzwischen funktioniert digitale Erwachsenenbildung auch im dreidimensionalen Raum. Das Projekt Bildungsökosystem Nordwest des BNW (https://www.bildungsoekosystem-nordwest.de/) hat gemeinsam mit Wattweiser (https://wattweiser.com/) und LernLab GbR bei einer Informationsveranstaltung gezeigt, wie das Metaverse auch für Bildung verwendet werden kann. Einig war man sich, dass das beste Ergebnis wird, wenn die digitale Welt mit VR-Brillen erschlossen wird. Aber auch am PC lässt sich erahnen, welche Möglichkeiten das Metaversum bietet. Halte also in Zukunft auch Ausschau nach Weiterbildungsmöglichkeiten im Metaversum.

 

Der Prototyp des Metaverse steht allen Interessierten offen. Lerne auch du die digitale Welt neu kennen: https://moin.metaverse-nordwest.com/

14.02.2024

Zurück zu allen Beiträgen